3 Einsätze binnen kurzer Zeit für die FF Schwechat
Am Mittwoch den 13.04.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat fast zeitgleich zu drei Einsätzen alarmiert.
Beim ersten Einsatz kurz nach 10 Uhr handelte es sich um eine technische Hilfeleistung in Form einer Tragehilfe für das Rotes Kreuz Schwechat.
Mittels Korbschleiftrage wurde eine bettlägige Patientin vom 2. Stock sicher ins Erdgeschoss gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.
Noch während des Einsatzes wurde der nächste Einsatz, eine Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 10, alarmiert.
Das Hilfeleistungsfahrzeug machte sich direkt von der Tragehilfe auf den Weg zum nächsten Einsatzort.
Dort eingetroffen wurde der betroffene Kleintransporter von dem Gefahrenguttransporter getrennt und mittels Abschleppbrille des nachgerückten Abschleppfahrzeuges zu einem nahegelegenen Abstellort gebracht und gesichert abgestellt.
Erneut wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat noch während des Einsatzes zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Beim dritten Einsatz des Tages handelte es sich um ein Gasgebrechen im Schwechater Stadtgebiet. Zusätzlich wurden die Freiwillige Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf und die Wiener Netze mitalarmiert.
Vor Ort wurde der Einsatzleiter der Freiwillige Feuerwehr Schwechat von einem Arbeiter eingewiesen, dass eine Gasleitung angebohrt wurde. Sofort wurde der Bereich mittels Absperrband gesichert und der Haupthahn der Gasleitung geschlossen. Das Gebäude wurde mittels Drucklüfter belüftet um sicherzustellen, dass kein Gas mehr im Gebäude ist.
Um kurz vor 12 Uhr konnte die gesamte Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
Neueste Beiträge