Verkehrsunfall auf der B15 bei Himberg
Zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug musste die Feuerwehr in den Abendstunden des 5. Jänner ausrücken. Ein PKW touchierte aus bislang unbekannter Ursache einen Randstein im Kreisverkehr, brach dadurch die Vorderachse und kam fahrunfähig kurz nach dem Kreisverkehr zum Stillstand.
Neben dem verkehrsbehindert stehenden PKW waren auch auslaufende Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug Grund für das Eingreifen der Feuerwehr.
Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges wurde der PKW auf das Abschlepplateau gehoben und im Anschluss an einer von der Polizei bezeichneten Stelle abgestellt.
Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden vor Ort gebunden und die Straße wurde von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt ehe die L2004 in beide Richtungen wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.
Der Lenker wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Unter Einsatzleiter Kommandant-Stellvertreter OBI Wolfgang Ernst standen 17 Mann, vier Fahrzeuge und ein Anhänger über eine Stunde im Einsatz.